Ausbildung

Der Unterricht in den Ken-Yu-Kai Karate Schulen führt mittelfristig zum Erwerb international anerkannter Lehr- und Prüferlizenzen in der Kampfkunst Uechi-Ryu Karate-Do.

Damit wird der Grundstein zu einem Einsatz als Übungsgruppenleiter / Assistentslehrer in unseren Karate Schulen, oder zum eigenständigen Unterricht in andern Schulen / Vereinen bis hin zur Eröffnung einer eigenen professionelllen Kampfkunst Schule bzw. der Gründung eines entsprechenden gemeinnützigen Vereins gelegt.

Die Vergabe der Lehr- und Prüfungslizenzen ist an das Erreichen bestimmter Schwarzgurtstufen (Dan Grade) gekoppelt und erfolgt dann durch unseren in Japan ansässigen Dachverband, wobei neben dem technischen Können und der Befähigung zum vermitteln der Lehrinhalte die Persönlichkeit und das Verhalten des Kampfkunstschülers in die Beurteilung mit einbezogen werden.

Uechi-Ryu Karate-Do

3. Dan – Instructor (Shidoin)

4. Dan – Chief Instructorn (Jun-Shihan)

5. Dan – Master Instructor (Shihan)